Zeit für Dich.

HEILUNG . WACHSTUM . LEBENSFREUDE

Hier findest du eine kurze Beschreibung der Seminare, die wir anbieten.

Termine und Preise finden sich unter Termine

SelbstWelten

 

Gönne dir den LUXUS, Zeit mit dir zu verbringen und neue Facetten in dir zu erleben…

… im Tanz, in der Meditation, im Klang, in Ritualen, im Dich-ausprobieren!

Du glaubst, dass du dich kennst?

Du glaubst, dass du weißt, wer du bist?

Schließlich verbringst du bereits viele Jahre mit dir.

Aber was ist, wenn es da noch mehr gibt, mehr von dem, was dich wirklich ausmacht?

Dieses Seminar eröffnet dir einen Perspektivenwechsel auf dein SELBST.

Zeit die wir uns nehmen ist Zeit, die uns etwas gibt.
— E. Ferstl

Wie ein Kunstwerk erscheinst du in unterschiedlichen SelbstWelten. Immer wieder neu, immer wieder einzigartig und immer wieder leuchtend! Lass dich von dir selbst überraschen! Erlebe dich einmal anders und staune! Erweitere deine Wahrnehmungsräume!

Mit verschiedenen Bewegungsformen, Tanz, Ritualen, Klängen und Schwingungen (Gong-Sessions) sowie Meditation und heilsamem „Mit-dir-sein“ wollen wir dich zu dieser abenteuerlichen Luxus-Reise in dein einzigartiges SELBST einladen. Wir eröffnen dir verschiedene “Welten” wie die Welt der Sinne, des Segens, der Wandlung, der Schwingung und des Klangs, der Stille, der Heilung, der Trance, der Offenbarung und die Welt der Erkenntnis und Integration.

Die Dynamik der Gruppe wird dich dabei unterstützen und Gelegenheit zu wertvollem Austausch bieten. Neben den Seminarzeiten hast du die Möglichkeiten, das wunderbare Hotel mit seinen Angeboten zu genießen. Sei dir gewiss: Du wirst bereichert nach Hause gehen!

Seminarzeit: Sonntag 16.06.24, 17 Uhr - Mittwoch 19.06.24, ca. 14 Uhr

Ausgleich Seminar: 390 Euro Seminargebühr (Ermäßigung auf Anfrage)

zzgl. An-/Abreise, Ü/HP nach individueller Buchung im Hotel Sonnentau, verschiedene Zimmerkategorien verfügbar

Seminarort: Hotel**** Sonnentau, Fladungen, Rhön

Hotelleistungen: Übernachtung mit HP und Verpflegungspauschale (Kaffeepause Vor-/Nachmittag): DZ 2-Pers.-Belegung 354-396 Euro/Pers, DZ zur Alleinnutzung 384-456 Euro/Pers., EZ 363-396 Euro/Pers., genieße Massagen-, Kosmetik und Selfnessanwendungen nach individueller Buchung

Deine Begleiter sind: Andrea Thomas von Ancora Vitalis GbR und Christina Mattern von Abenteuer Selbstentdeckung

 
 

Zu Christina Mattern:

“ Mich selbst im Tanz zu erfahren und mich in der Bewegung lebendig zu fühlen, hat mich schon seit jeher begeistert. Ich inspiriere Menschen, ihr Zuhause wieder im eigenen Körper zu entdecken und über ihre Sinne das Leben in sich einzuladen.”

Zu Andrea Thomas:

“Meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit in diesem Leben gilt der Frage: Was ist die hohe Kunst des Heilens, des Heil-Seins? Ich bin dieser Frage aus verschiedenen Perspektiven nachgegangen. Neben der schulmedizinischen Sicht folgte ich alternativen Praktiken und vor allem der Intuition. Die Essenz für alles Heilsame sehe ich heute in der Energie- und Herzarbeit, die sehr vielfältig ist und dementsprechend auch viele, vor allem individuelle Antworten liefert.”

Für weitere Informationen kontaktiere uns bitte und lese über SelbstWelten in unserem Blog! Anmeldeschluss ist der 12. Mai 2024!

Zypern-Seminar 2024

Sonnenaufgang in der Bucht des Seminar-Hotels
 

Umarme den Schatten - verschenke dein Licht:

einzigartige SCHÖPFUNGSMomente!

NUR NOCH WENIGE FREIE PLÄTZE!!!

Tauche mit uns ein in die einzigartige Energie der Akamas-Halbinsel, der legendären Heimat von Aphrodite, der Göttin der Liebe.

Erlebe mit uns die vollkommene Fürsorge von Mutter Erde!

Lass dich leiten von deinem Licht und berühren von deinem Schatten, um deine einzigartigen Möglichkeiten frei zu setzen.

Die Kraft dieser östlichsten Insel im Mittelmeer nutzend, wollen wir uns deinem inneren Lebenselixier widmen: Es ist die Kraft in dir, die sich mit dem Blick der Liebe auf alle Anteile deines Seins richtet – Licht und Schatten. Dadurch gelingt es, eine Perspektive einzunehmen, in der all diese bunten und vielfältigen Aspekte deines Daseins rund, harmonisch und zusammen gehörig ineinander fließen und sich zu einem Kunstwerk deines Selbst zusammenfügen. Dieser leuchtenden Einzigartigkeit mit Liebe zu begegnen beflügelt dein Leben und richtet dich neu aus; der kreative Fluss wird in Gang gebracht.

Dieses Seminar ist für dich, wenn du an einem kraftvollen Ort in eine Erfahrung von Stille, Tiefe und Geborgenheit eintreten willst. Dieses Seminar fordert dich auf, gemeinsam in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten in den Genuss von Selbstliebe und Wertschätzung in einer nährenden und fürsorglichen Atmosphäre einzutauchen, um diese Qualitäten erfahrbar werden zu lassen. Pure Freude ist die Basis, die dich durchs Leben trägt und uns durch dieses Seminar führt!

Folgende SCHÖPFUNGSMomente eröffnen sich für dich:

  • aus der Fülle der Insel heraus Kraft und Inspiration für deinen Alltag schöpfen,

  • herzöffnende Atemübungen und kraftvolle Meditationen erfahren,

  • in einen heilsamen Kontakt mit dir und anderen treten: Zeit für Gespräche und gemeinsame Erlebnisse in einer herzlichen Atmosphäre,

  • befreiende Übungen für mehr Erdung erleben,

  • dich auf eine erstaunliche Innenreisen begeben und inspirierenden Seelenkontakt spüren,

  • deinen Schatten berühren und heilen und als Teil im Mosaik deiner Einzigartigkeit erkennen,

  • dem wahrhaftigen Seelenpotential ins Auge sehen und es sanft in den Fluss bringen,

  • um am Ende gekräftigt, befreit, genährt und glücklich zurückzukehren…

Seminarleitung: Andrea Thomas & Thomas Blochowicz

Seminarzeiten: Freitag 13.09.2024, 16 Uhr - Freitag 20.09.2024, ca. 12 Uhr

Seminargebühr: 890 Eur (Ermäßigung auf Anfrage)

Seminarort: Aphrodite Beach Hotel, Latchi, Zypern

DZ, 2 Personen - Belegung, 88 Eur/Nacht inkl. Frühstück

DZ, Einzelbelegung, 75 Eur/Nacht inkl. Frühstück

HP 16 Eur/Pers./Tag

zzgl. An- und Abreise nach individueller Buchung

Unser Angebot:

  • Ausflüge in die nahe Umgebung zu Kraftplätzen sind während der Seminarzeiten für besondere Settings inkludiert!

  • Dieses Intensivseminar wird durch flexibel eingebaute Bewegungseinheiten durch Christina Mattern von Abenteuer Selbstentdeckung aufgelockert.

  • Neben den Seminarzeiten wird es Raum für individuelle Erholungszeit für dich geben. Genieße nach deinem Ermessen den wunder- und kraftvollen Platz des Hotels, das Meer direkt vor deiner Zimmertür, die Umgebung der Akamas-Halbinsel oder einen Ausflug nach Latchi und Umgebung. Das Essen im Hotel (Buffet mit Fleisch, Fisch und vegetarischer Kost) wird sehr gelobt! Gerne kannst du im Hotel deinen Aufenthalt verlängern und früher oder später an- oder abreisen.

“Free your past – free your future: deine inneren Eltern”

 

Der Schlüssel zur Befreiung deiner Elternbeziehung

Ein Intensivseminar in der Rhön

Befreie dich von den einengenden Mutter- und Vaterstrukturen in deinem Inneren, schaffe Raum für die eigene Seelenessenz und verankere sie in deinem Leben.

Über einen Zeitraum von mehreren Tagen wollen wir uns mit den in uns wirksamen Strukturen der leiblichen Eltern in diesem Leben beschäftigen. Dabei ist es unerheblich, ob diese noch leben, bereits gestorben sind oder du sie eventuell nie kennen lernen durftest. Diese Strukturen sind sowohl in deinem physischen Körper, als auch in deinen feinstofflichen Energiefeldern verankert. Daher wollen wir uns beiden Aspekten liebevoll und wertschätzend zuwenden.

Was habe ich von meinen Eltern bewusst oder unbewusst übernommen? Wie wirken diese Aspekte in mir?

  • Was passiert, wenn ich diese Übernahmen in mir wahrnehme, durchfühle und meinen Eltern wieder zurückgebe?

  • Wie empfinde ich, wenn ich das Potential meiner inneren Eltern, den Archetypen von Mutter und Vater, vollkommen entfalten kann?

  • Was heißt es, Frieden mit den leiblichen Eltern zu finden?

  • Welche Energie steht mir zur Verfügung, wenn mich die Kräfte der weiblichen und männlichen Ahnenreihe über die Generationen hinweg nun ungehindert durchdringen können?

  • Was bedeutet es für meinen Alltag und meine Zukunft, durch diese Kräfte unterstützt mein eigenes Leben zu führen und meiner Seelenabsicht zu folgen?

Du hast dabei die Chance, eine tiefe, das Leben verändernde Seelenberührung zu erfahren, um dich mit deiner Seelenabsicht rückzuverbinden und tiefen Frieden zu verwirklichen. Dafür wenden wir uns den in dir wirksamen Aspekten deiner leiblichen Eltern in verschiedenen Settings zu. Hier geht es um Erkenntnis, Herstellung der natürlichen Ordnung deiner äußeren und inneren Familienstruktur und Aktivierung neuer Potentiale in dir. All das lässt dich befreit auf deine Vergangenheit schauen, dich verbunden in der Gegenwart fühlen sowie klar und voller Kraft in deine Zukunft blicken.

Bewegung und Tanz (Nia u.a.) werden dich dabei täglich begleiten. Nicht nur, um die festgefahrenen, in dir wirksamen und hinderlichen Strukturen in Bewegung zu bringen und zu lösen, sondern auch, um die so befreiten Energiefelder und Körperzellen mit neuem Leben zu füllen: mit dem Sein, das deinem tiefsten Wesen entspricht, und mit dem, was dein Potential zum fließen bringt, sodass du deine Gaben mit Leichtigkeit und Freude in die Welt tragen kannst.

In der natürlichen Ordnung stehen dem inneren Kind die inneren Eltern zur Seite. Die Ahnen stärken dieses Feld ungehindert. Hier sind die inneren Familienstrukturen im Tanz des Lebens im Fluss. Und dorthin will dich der Weg durch dieses Seminar führen!

Übernehme jetzt die Verantwortung,

befreie deine Vergangenheit und deine Zukunft!

Dich erwartet:

  • Individuelle und fundierte Begleitung von drei erfahrenen Therapeuten

  • Geschützte und wertschätzende Atmosphäre

  • Weg zur Lösung der Eltern-Verstrickungen

  • Aufdeckende Aspekte von Aufstellungs- und Schattenarbeit

  • Öffnende Körper- und Atemarbeit

  • Befreiender Tanz (Nia, freies Tanzen, Trance-Tanz)

  • Klang und Schwingung (Gong-Sessions)

  • Heilsame Energiearbeit und Meditation

Seminarleitung des Intensivseminars: Andrea Thomas, Thomas Blochowicz von Ancora Vitalis und Christina Mattern von Abenteuer Selbstentdeckung

Seminarzeit: Sonntag 17.11.24, ca. 18 Uhr - Freitag 22.11.24, ca. 17 Uhr (genaue Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)

Ausgleich: 790.- Eur (Ermäßigung auf Anfrage)

zzgl. An-/Abreise, Ü/HP nach individueller Buchung im Hotel Sonnentau

Seminarort: Hotel**** Sonnentau, Fladungen, Rhön

Hotelleistungen: Übernachtung mit HP und Verpflegungspauschale (Kaffeepause Vor-/Nachmittag): DZ 2-Pers.-Belegung 585-655 Euro/Pers, DZ zur Alleinnutzung 635-755 Euro/Pers., EZ 601-655 Euro/Pers., genieße Massagen-, Kosmetik und Selfnessanwendungen nach individueller Buchung

Anmeldeschluss: 6. Oktober 2024

 
 

Das Besondere an diesem Intensivseminar:

Neben regulären Seminarangeboten, in denen es um die Vermittlung von Informationen und Wissen auf kognitiver Ebene geht, bevorzugen wir ein Seminarkonzept, welches sich der Erfahrungsebene eines jeden Teilnehmers zuwendet. Es gibt nichts Wichtigeres, als dich als einzigartiges Individuum auf verschiedenen Ebenen wahrzunehmen. Die drei Bereiche „Körper, Seele und Energie“ werden durch eine spezielle Choreographie verschiedener Übungen abgedeckt. Körper- und Energiearbeit greifen behutsam ineinander und ermöglichen dir ein maximales Selbsterleben und tiefgreifende Transformation. Darauf basierend zielt die Tatsache ab, dass wir zu Dritt mit verschiedenen Schwerpunkten und doch als Einheit für dich arbeiten werden: intensiv, maßgeschneidert, den Fokus auf dein individuelles Erleben! Dies hat des weiteren zur Folge, dass wir die Gruppengröße klein halten!

EntfaltungsRäume

 

EntfaltungsRäume: Ein Seminar für Frauen zum Jahreswechsel

“Man kann gar nicht oft genug im Leben das Gefühl des Anfangs in sich aufwecken,

es ist so wenig äußere Veränderung dafür nötig,

denn wir verändern ja die Welt von unserem Herzen aus,

will dieses nur neu und unermesslich sein,

so ist sie sofort wie am Tage ihrer Schöpfung und unendlich.”

Rainer Maria Rilke

Der Jahreswechsel ist eine wunderbare Zeit des SICH-KLAR-WERDENS. Der Rückblick auf die letzten zwölf, die Vorausschau auf die kommenden zwölf Monate eines neuen Jahres lassen uns tief in die Gefühle eintauchen.

Was hatte ich mir vorgenommen? Was konnte ich wirklich umsetzen? Renne ich meinen Vorsätzen vom letzten Jahr noch hinterher? Habe ich es wieder nicht geschafft?

Den Weg eines Neuen Jahres klar vor mir zu sehen, mich auf diesen Weg auszurichten, die Seelenabsicht und -vision in mein Leben zu rufen und durch mich wirken zu lassen... Das sind die Themen dieses Seminars zum Jahreswechsel.

Dazu werden wir uns auf den Abschied von Ballast und alten Dingen einlassen, Platz schaffen für das Neue und uns mit diesem Leben tiefer verbinden. Im Kreise von Frauen schaffen wir einen heiligen Raum, authentische und ehrlich. Voller Dankbarkeit schauen wir auf unser Leben, um eine neue Perspektive zu manifestieren.

  • Der Raum des Rückblicks: Erkennen und Lösen

  • Der Raum der Klarheit: Vision der Seele

  • Der Raum der Ausrichtung: Neue Perspektive

  • Der Raum der Manifestation: Ich gehe!

Seminarzeit: Samstag 21.12.24, 10 Uhr - ca. 18 Uhr

Seminarort: Bad König

Ausgleich: 160 Eur

Deine Begleiterin: Andrea Thomas von Ancora Vitalis GbR